Google My Business Login

Tipps zu Google My Business Login

Google My Business Login - was muss ich tun oder möchte ich den Eintrag lieber an eine Agentur vergeben?
Google My Business Login – was muss ich tun oder möchte ich den Eintrag lieber an eine Agentur vergeben?

Prüfen Sie als erstes ob Sie bereits einen Google Account haben, Falls nein, gehen Sie zu https://accounts.google.com/signup und erstellen Sie dort Ihren kostenlosen Google Account. Folgen Sie den Eingabeanweisungen von Google für eine erfolgreiche Account Kreierung. Gehen Sie anschliessen zu https://www.google.com/intl/de_ch/business/ (für Deutschschweizer Unternehmen) und melden Sie sich zur Erstellung Ihres Google My Business Login an. Hetzen Sie nicht, nehmen Sie sich Zeit für die Erstellung eines vollständigen, korrekten Account. Haben Sie Fragen oder sind Abläufe und oder Anweisungen unklar, versuchen Sie die Antworten mit googeln in der Suchmaschine zu finden. Gerne führen wir für Sie diese Arbeiten aus.

Haben Sie einen Google My Business Account erstellt, stellen Sie sicher, dass Ihre eingegeben Daten korrekt sind und identisch mit anderen innerhalb des Google Universum genutzten Werkzeugen, sowie der Website, Branchenverzeichnisse und möglich genutzten Social Media Werkzeugen wie Facebook, Pinterest, Instagram etc. identisch sind. Die Konsistenz Ihrer Daten ist wichtig. Nur so kann sichergestellt werden, dass auch mittelfristig Ihre Internet Authorität besser wird. Zuerst sollten Sie einen Account anlegen und die Basisdaten NAP (Name, Adress, Phone Number) eintragen. Wählen Sie bei Ihrer Anmeldung die primäre Kategorie aus, die Ihr Unternehmen (nicht Ihre Produkte) möglichst genau beschreibt, um gut gefunden zu werden. Weitere Kategorien können Sie später hinzufügen. Nach der Anmeldung mit den Basisdaten werden Sie von Google gebeten, Ihren Account zu verifizieren. Sie bestätigen also, dass Sie Inhaber des angemeldeten Unternehmens sind. Hierzu wird Ihnen Google beispielsweise durch einen Anruf oder postalisch einen Pin übermitteln, mit dem Sie Ihren Unternehmenseintrag freischalten können.Halten Sie die Unternehmensinformationen auf allen Ihren Online Kanälen (Website, Branchenverzeichnisse, Social-Media-Kanäle etc.) identisch und auf dem aktuellen Stand. Wichtig für Ihre Kunden sind auch Ihre aktuellen und exakten Öffnungszeiten, sofern Sie ein Ladengeschäft, Praxis oder eine aufsuchbare Örtlichkeit betreiben.

Vereinbaren Sie einen Besprechungstermin



Google My Business Eintrag